In der Luftfahrt durchstarten: BDL präsentiert Jobportal

BDL

„Unsere Website ist das Gate zur Luftfahrt – alle, die sich fürs Fliegen begeistern, können jetzt auch Jobs in der Luftfahrt bei uns finden“, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft Klaus-Peter Siegloch am Mittwoch in Berlin. Für dieses neue Online-Angebot kooperiert der BDL mit der renommierten Jobbörse StepStone, deren Jobangebote im Bereich Luftfahrt nun auch auf der BDL-Website zu finden sind.

"Die Luftfahrt bewegt viele Menschen, die auf unserer Website nun auch erfahren können, wie sie Teil dieser faszinierenden Branche werden können!"

„Die Luftfahrt bewegt viele Menschen, die auf unserer Website nun auch erfahren können, wie sie Teil dieser faszinierenden Branche werden können. Checken Sie bei uns ein und starten Sie in der Welt der Luftfahrt durch“, so der BDL-Präsident.

Auf www.bdl.aero finden Sie ein buntes Service- und Informationsangebot:  „Lesen Sie unsere Reportagen und Portraits von Menschen, die in der Luftfahrt arbeiten und erfahren Sie so mehr über die vielfältigen Jobmöglichkeiten, die die Luftfahrt zu bieten hat. Ein Besuch unserer Website lohnt sich immer, denn bei uns können Sie sich umfangreich zu allen aktuellen und zentralen Themen aus der Luftfahrt informieren – und wer weiß, vielleicht erhalten Sie so den entscheidenden Wissensvorsprung für Ihr nächstes Bewerbungsgespräch“, sagte Klaus-Peter Siegloch.

StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland. Mit mehr als 9 Millionen Besuchen laut IVW-Messung im März 2013 ist www.stepstone.de das mit Abstand meistbesuchte Karriereportal und wurde zuletzt zum fünften Mal in Folge als beliebteste „Karriere-Website des Jahres“ ausgezeichnet. Insgesamt nutzen rund 20.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Robert Bosch, Siemens, Merck und Dräger, die Jobbörse StepStone erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte. StepStone betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in 8 weiteren europäischen Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer AG. Weitere Informationen unter www.stepstone.de.

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) wurde 2010 als gemeinsames Sprachrohr der deutschen Luftverkehrswirtschaft gegründet. Er wird geleitet von Klaus‐Peter Siegloch als Präsident und Matthias von Randow als Hauptgeschäftsführer. Der BDL setzt sich für eine Stärkung des Luftverkehrsstandortes Deutschland ein. Als zentraler Ansprechpartner für Politik, Medien und Öffentlichkeit, bündelt und kommuniziert er die Themen, die von Bedeutung für die Branche sind. Mitglieder des Verbandes sind Fluggesellschaften, Flughäfen, die Deutsche Flugsicherung und die Gebrüder Heinemann als Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr.