DE | EN

BDL Videos

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Videos des BDL.

Die deutsche Luftfahrt in Zahlen.

Die Deutschen fliegen auf das Fliegen. Erfahren Sie alle wichtigen Fakten und Argumente zur Luftfahrt. Noch mehr Zahlen zur Luftfahrt finden Sie in unserer Rubrik Zahl der Woche.

Fluglärm-Portal

Wie kann Fluglärm verringert werden und wie lassen sich Menschen vor unzumutbarer Lärmbelastung schützen? Das Fluglärm-Portal gibt Antworten darauf. Es soll all jenen als Anlaufstelle dienen, die sich umfassend und sachlich über das Thema Fluglärm informieren wollen.

Dreamers Stay Young

Der Imagesfilm, „Dreamers Stay Young", wurde mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2013 ausgezeichnet.

Vier bringen Sie weiter

Wie schätzen Sie den durchschnittlichen Verbrauch der deutschen Luftfahrt pro Passagier auf 100 Kilometer ein? Es sind weniger als 4 Liter Treibstoff! Mit der gemeinsamen Imagekampagne "Die 4-Liter-Flieger" kommuniziert die deutsche Luftfahrt erstmals ihren niedrigen Treibstoffverbrauch.

Videobotschaften des BDL-Präsidenten und des BDL-Hauptgeschäftsführers

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Videobotschaften des BDL Präsidenten Klaus-Peter Siegloch und BDL Hauptgeschäftsführers Matthias von Randow.

BDL-Hauptgeschäftsführer Matthias von Randow zum Zwischenbericht der Taskforce Airline Safety

Die unter dem Dach des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) eingerichtete Taskforce zu den Folgen des Flugzeugabsturzes am 24. März 2015 über den französischen Alpen hat am 30. Juni 2015 einen Zwischenbericht ihrer Arbeit vorgelegt. Der Vorsitzende der Taskforce, Matthias von Randow (Hauptgeschäftsführer des BDL) erklärte dazu die Zwischenergebnisse. Weitere Videos zur Pressekonferenz finden Sie auf unserem youtube-Kanal.